Auf die Räder, fertig ,los!

Im Rahmen der Radfahrausbildung zeigte die Klasse 4a der Grundschule Oberelchingen in der Jugendverkehrsschule Neu-Ulm, was sie zuvor nur in der Theorie gelernt hatten. Die eigenen Helme hatten sie mitgebracht, aber die Fahrräder bekamen sie dort gestellt.

Viermal waren die Kinder auf dem Verkehrsübungsplatz. Beim ersten Mal am 26.6. übten sie das Rechtsabbiegen mit den Polizisten Herrn Stampf und Herrn Wahls. Dann durften sie alle Regeln einüben, indem sie mit ihren Rädern frei auf dem Übungsplatz fuhren. Beim zweiten Mal am 2.7. übten sie das Linksabbiegen an einer Kreuzung. Danach durften sie wieder frei fahren. Beim dritten Mal am 8.7. hatten sie Prüfung. Dazu mussten sie eine große und eine kleine Runde fahren. Zum Schluss haben alle Kinder die Prüfung bestanden. Der Beste war Lucas Feuerstein mit 0 Fehlern. Beim vierten Mal am 15.7. fuhren die Kinder auf richtigen Straßen in Neu-Ulm. Dazu teilte Herr Stampf Gruppen von 5 – 6 Kindern ein und fuhr voraus. Alle haben es gut geschafft und Spaß hat es auch allen gemacht. Laut der Lehrerin Frau Schnell war das ihre erste Klasse, bei der alle Kinder die Prüfung auf Anhieb bestanden haben.

Redakteure: Tobias Oppold, Lucas Feuerstein und Mesud Dugic

P1110166 (FILEminimizer) P1110167 (FILEminimizer)

P1110168 (FILEminimizer) P1110169 (FILEminimizer)

P1110171 (FILEminimizer)P1110172 (FILEminimizer)P1110173 (FILEminimizer)